Airshows ab 1999
Ich hab hier ein paar Bilder von diversen Fliegertreffen zusammengestellt
1999 war wohl das perfekteste Wetter für einen Flugtag. Das Programm ließ eigentlich keine Wünsche offen. Von der legendären Me 109 (leider nicht die vom Deutschen Museum mit Daimler Motor) der Spitfire, Mustang , Kittyhawk, diversen North American T6, mehreren Yaks und der Bronco wurden teilweise gigantische Dogfights und Flugvorführungen gezeigt.
Beim Fliegertreffen 2001 spielte das Wetter leider nicht ganz so toll mit. Freitag Regen, Samstag nur Regen und der Sonntag durchwachsen regnerisch.Trotzdem versuchten die Veranstalter und die Piloten ein gutes Programm in den Himmel über Kirchheim zu Zaubern. So flog nicht nur die Corsair, die C3605 Altenrhein und andere wetterfeste Exemplare. Auch die anderen nutzten jede Regenpause um ihre Flugzeuge zu präsentieren.

Nachdem im Jahr 2002 die Quaxtage wegen Dauerregen abgesagt werden mussten, konnten sich die Besucher diesmal nicht beklagen. Die Veranstalter hatten ein Programm zusammengestellt das sich sehen lassen konnte.

Auch dieses Jahr war es absolutes Pflichtprogramm, die Hahnweide zu besuchen.Trotz des fehlens der klassischen Warbirds (Me109;Mustang usw.) wurde auch dieses mal wieder ein tolles Programm dargeboten.Mit 250 Flugzeuge darunter eine Douglas Skyrider,T28 Fennec,Yak3,Yak11,Focker Dr1 und eine riesige Anzahl an Diversen Doppeldeckern,wurde es an keinem der 3 Tage langweilig.

Zum 50.sten Jubiläum des Flugplatzes in Leutkirch lies es der Veranstalter krachen. Ausser dass unsere heissgeliebte Bundeswehr eine Transall hinstellte und auch stehen lies. Ausserdem hatten sie ein abwechslungsreiches Programm mit Wingwalker, Mustang, Ju52, Hawker Hunter, De Havilland Vampire, Jak11, T6, Short Skyvan zusammengestellt.

Beim diesjährigen Oldtimerfliegertreffen hatte der Veranstalter mit dem Wetter ein wahnsinniges Glück. Das Programm war nicht zu toppen. Angefangen von 5 Ju52 am Freitag, über eine Me109, Spitfire, Corsair, B25, Superconstellation, Jak 3, Jak11, M17 usw.

Bei dem Standort und der Lage vom Platz ist eigentlich jeder Start und Landung spektakulär und das Aufgebot an Flugzeugen war doch ganz ordentlich.

Das Flugplatzfest in Grabenstetten gehört bestimmt nicht zu den grossen Fliegertreffen in Deutschland. Zum jedoch einen schönen Sonntagnachmittag mit der Familie zu verbringen, vielleicht auch mal zum fliegen, langt es allemal.

Willkommen in der Freien Flugzeuganarchie Tannheim!!!

Ich habe noch nie soviel Flugzeuge an einem Ort gesehen, war noch nie so nah an den Flugzeugen dran, ich stand noch nie ohne Absperrung an der Flightline und hatte noch nie so eine grandiose Stimmung auf einem Fliegertreffen erlebt.

Kurzum GEIL!!

Es war mal wieder soweit,nachdem ich 1 Jahr beinahe jeden Tag die Homepage der Hahnweide besucht hatte, mich über jedes neue Flugzeug gefreut hatte, mich mit anderen über die unverständliche Absage der Messerschmittstiftung geärgert hatte, kam endlich der Tag X. Donnerstag auf die Hahnweide, leider kein grosses Anreisen wie die letzten Jahre und saukalt. Am Freitag Regen und was viel schlimmer war Nebel. Wir waren um 14:00 Uhr am Platz. 10 Flugzeuge!! Als plötzlich um 15:00 Uhr 4 Ju 52 aus den Wolken über dem Talwald herausfielen. Der Flugtag konnte beginnen- und es wurde grandios.
Voller Vorfreude, stahlblauer Himmel und aller widrichkeiten zum Trotz ( überfüllte Züge wegen der Wiesn) machten wir uns auf den weg nach Penzing. Am Bahnhof in Kauferring war dann leider schon Endstation. Dort erfuhren wir durch Zufall dass der Flugtag am Vortag von irgendso einem Möchtegernpolitiker (Landrat)abgesagt wurde. Wenn wir auf den versprochenen Shuttlebus gewartet hätten, würden wir Heute noch am Bahnhof stehen. Also ab ins Taxi und raus zum Fliegerhorst. So wurde halt aus einem Flugtag ein Familientag mit Static Display. Schade um die Anstrengungen die die Soldaten in die Vorbereitugen steckten. Es war ein entspannter informativer Tag. Bei dem leider nicht ein Flugzeug in der Luft war. Den Landrat soll ein Abwurftank treffen!!

Klassikwelt Bodensee

Ila Berlin 2008

Tannkosh 2008

Augsburg Airshow

Airpower 2009

Hahnweide 2009

ILA 2010 Berlin

Elite 2010 Heuberg

Flugplatzfest Malmsheim 2010

Quax 2010

Fliegerbergfest Rossfeld 2010

Sanicole Airshow Belgien 2010

Spotterday 50 Jahre Jagdgeschwader 74 Neuburg

Airpower 2011 Zeltweg

Tannkosh 2011

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2011

50 Jahre Hubschrauber-transportregiment 30 Niederstetten